Regionalgruppen

Der BLSJ in Hamburg

Ansprechpartner

Frank Gerdes

Kontakt

hamburg@blsj.de

Stammtisch

Unregelmäßig laden die Hamburger zu einem gemütlichen Stammtisch an wechselnden Orten ein. Die aktuellen Termine stehen immer hier.

BLSJ-Mitglieder sind u.a. in folgenden Medien tätig

Norddeutscher Rundfunk, Gruner & Jahr, DVV Media Group, Deutsche Welle, Männerschwarm-Verlag, Bauer Media Group

Podiumsdiskussion im „Pride-House“

Blick ins Publikum bei der BLSJ-Podiumsdiskussion

Blick ins Publikum bei BLSJ-Podiumsdiskussion

Immer wieder Schlagzeilen über das schmuddelige “Homosexuellen-Milieu”: Vielen Medien gelingt der unverkrampfte Umgang mit Lesben und Schwulen einfach nicht. Und das anscheinend glatte Coming-out von Anne Will kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Lesben in der Medienöffentlichkeit oft unsichtbar sind. [mehr…]

Men’s-Health-Chefredakteur Wolfgang Melcher zu Gast

Schnappschuss vom Hamburger BLSJ-Stammtisch (Mai 2010)

Schnappschuss vom Hamburger BLSJ-Stammtisch; zu Gast war Men’s-Health-Chefredakteur Wolfgang Melcher (2. v. l.)

Die Hamburger Regionalgruppe hatte Men’s-Health-Chefredakteur Wolfgang Melcher zu Gast. Das Magazin feierte gerade sein langjähriges Bestehen und weiblichen Zuwachs: „Women’s Health“, ein Heft für Frauen, das im laufenden Jahr vorerst drei Mal erscheinen soll; es befindet sich also noch in der Testphase.

Schnappschuss vom Hamburger BLSJ-Stammtisch (Mai 2010)

Ist Men’s Health ein Homo-Blatt? Diskussion mit Men’s-Health-Chefredakteur Wolfgang Melcher

Trotz offenkundig vieler schwuler Leser gab der Chefredakteur ganz offen zu, durch eine sehr hetero-geprägte Themenwahl, dem Eindruck bewusst entgegenzuwirken, ein Homo-Magazin zu sein. Eine Haltung, die in der Hamburger BLSJ-Runde Anlass für kritische Nachfragen war.