ARCHIV
Bundeskonferenz 3, Hamburg.
 

Im Mai 1999 fand in Hamburg die Bundes- Konferenz 3 des BLSJ statt. Tagungsort war das Verlagshaus von Gruner und Jahr direkt am Hamburger Hafen. Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand (Foto mit Schiff, von links: Thomas Kramer, Ulrike Anhamm, B. Michael Andressen und Ulrike Fokken).

Für das bisherige Team Rick Blummer, Dorothee Winden und Susanne Kaiser gab es viel Dank und viele Blumen. In vier Workshops ging es in teils hitzigen Diskussionen um die Themen Outing, Internet und um lesbischen oder schwulen Journalismus. Im Rahmen einer Gala verlieh der BLSJ den Medienpreis 1999 an Karin Jurschik und Detlef Grumbach. Mit einer Podiumsdiskussion im G+J-Auditorium zum Outing von prominenten Lesben und Schwulen endete die dreitägige Bundeskonferenz.

Das komplette Programmheft mit allen Einzelheiten gibt es hier:

Informationen über den BLSJ Medienpreis:

Lesen Sie hier mehr über die zwölf Arten zu Outen:

 

 

 

 

Programm Hamburg 1999.

 

Drei Tage volles Programm auf 11 Seiten:
Die Bundeskonferenz 3 zum anklicken, ansehen, ausdrucken. Vom Grußwort der Sozialsenatorin bis zum kompletten Workshop- und Diskussions-Programm: Erinnerung an schöne und produktive Tage in Hamburg.

Seite 1 Seite 2-3

Seite 4-5

Seite 6-7

Seite 8-9 Seite 10-11

 

 

 

 

 

Der BLSJ ist ein Netzwerk, das zurzeit rund 200 lesbische und schwule Journalistinnen und Journalisten bundesweit verbindet.