Termine

Frühjahrsempfang im Landtag NRW 2017

Auf Einladung von Oliver Keymis, Landtagsvizepräsident und Sprecher für Kultur- und Medienpolitik, trafen sich am 10. März 2017 LSBTTI-Aktive im Landtag in Düsseldorf. Keymis dankte damit allen Vertreterinnen und Vertretern lesbischer und schwuler Organisationen, die im vergangenen Jahr zur Vielfalt der Lebenskultur in NRW aktiv beigetragen haben.
Rund 70 Vertreter/Innen der verschiedenen Projekte – darunter Marie Breer und Axel Bach vom BLSJ-Vorstand – tauschten sich untereinander und mit Vertretern aus der Politik zu aktuellen queerpolitischen Fragen aus. Unter den Gästen waren u.a. Barbara Steffens, NRW-Landesministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, und die Grünen-Landtagsabgeordneten Arndt Klocke und Josefine Paul, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Frauen-, Queer- und Sportpolitik und der Kölner Schauspieler Klaus Nierhoff, bekannt für sein vielfältiges Engagement für LGBT-Rechte und als “Lindenstraßen”-Darsteller.
Marie Breer