Termine

29.06.2017

Stammtisch in Köln

Für JournalistInnen aus Köln und dem Rheinland gibt es regelmäßige Treffen.

Nächstes Treffen:
Donnerstag, 29. Juni 2017


Medienpolitischer CSD-Stammtisch für Journalist_innen

Zeiten ändern sich. Aber hat sich auch die Berichterstattung über Lesben, Schwule und Bisexuelle sowie Trans* und Inter-Menschen geändert? Und wenn ja: wie? Kann die Mainstream-Presse gar queere Medien ersetzen? Gibt es Unterschiede bei Text, Bildauswahl und Überschriften? Und wo stecken die “Fettnäpfchen” für Hetero-JournalistInnen?
“Homosexuelle und Lesben”, “Anne ist eine bekennende Homosexuelle”: Solche Formulierungen finden sich heute noch. Auch das “Homosexuellen-Milieu” taucht von Zeit zu Zeit auf; insbesondere als Folge unreflektierter Polizeiberichte.
Die Kölner Regionalgruppe freut sich, dass zu diesem Stammtisch der gesamte Vorstand des Bundes Lesbischer und Schwuler JournalistInnen anwesend sein wird.

Ort: “Kattwinkel”, Greesbergstraße 2, 50668 Köln
Zeit: 19.30 Uhr
S-Bahn: Hansaring oder Hauptbahnhof
U-Bahn: Ebertplatz
Fragen, Kommentare, Anregungen an: koeln@blsj.de

[ 7. Juli 2016; 19:00 bis 22:00. 29. Juni 2017; 19:30 bis 22:00. ] Für JournalistInnen aus Köln und dem Rheinland gibt es regelmäßige Treffen.

Nächstes Treffen:
Donnerstag, 29. Juni 2017

Medienpolitischer CSD-Stammtisch für Journalist_innen

Zeiten ändern sich. Aber hat sich auch die Berichterstattung über Lesben, Schwule und Bisexuelle sowie Trans* und Inter-Menschen geändert? Und wenn ja: wie? Kann die Mainstream-Presse gar queere Medien ersetzen? Gibt es Unterschiede bei Text, Bildauswahl und Überschriften? [...]

Veröffentlicht unter Allgemein, Termine | Kommentare deaktiviert